Briefwechsel

von Frank Wedekind und Otto Lindt

Otto Lindt schrieb am 16. Februar 1884 in Aarau folgende Visitenkarte
an Frank Wedekind

DR. O. LINDT


AARAU. |


für die liebenswürdige ZusendungHinweis auf ein nicht überliefertes Begleitschreiben; erschlossenes Korrespondenzstück: Wedekind an Otto Lindt, 16.2.1884. Ihrer so überaus hübschen DichtungEs dürfte sich um ein gedrucktes Exemplar von Wedekinds „Prolog zur Abendunterhaltung der Kantonsschüler“ handeln, den der Autor am Kantonsschülerfest (1.2.1884) mit großem Beifall vorgetragen hatte [vgl. KSA 1/II, S. 1983ff.] und der in einer Auflage von einigen hundert Exemplaren soeben im Aarauer Verlag H. R. Sauerländer erschienen war [vgl. Remigius H Sauerländer an Wedekind, 13.2.1881]. dankt Ihnen verbindlichst
Ihr ergebener
L.Otto Lindt, Apotheker in Aarau, war befreundet mit Wedekinds Lehrer Friedrich Mühlberg und Mitglied der aargauischen Naturforschenden Gesellschaft. Seine Söhne besuchten im Schuljahr 1883/84 die I. Klasse der Gewerbeschule (Werner) und II. Klasse des Progymnasiums (Rolf) der Kantonsschule Aarau.


16. feb. 84.

Frank Wedekind schrieb am 16. Februar 1884 in Aarau folgendes Erschlossenes Korrespondenzstück
an Otto Lindt

[Hinweis in Otto Lindts Visitenkarte an Wedekind vom 16.2.1884 aus Aarau:]


[...] für die liebenswürdige ZusendungHinweis auf das vorliegende Begleitschreiben zur Broschüre. Ihrer so überaus hübschen Dichtung dankt [...].